Sie befinden sich hier

Inhalt

Der Kreisverband

Willkommen auf der "Hausseite" des Kreisverbandes der Wasser- und Bodenverbände Aschendorf-Hümmling
Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einige grundlegende Informationen zum  Verbandswesen im Allgemeinen und zu den im Kreisverband Aschendorf-Hümmling organisierten Wasser- und Bodenverbänden im Besonderen geben

Der Kreisverband

Der Kreisverband der Wasser- und Bodenverbände Aschendorf-Hümmling wurde am 5. Oktober 1966 als Verband auf Grundlage der Wasserverbandsordnung (heute Wasserverbandsgesetz) gegründet.
Er stellt den Zusammenschluss von vier Unterhaltungsverbänden (Zuständigkeit Gew. II. Ordnung) und eines Deichverbandes dar. Für diese übernimmt er durch seine Geschäftsstelle und seinen Bauhof die Verwaltungs- und Unterhaltungsarbeiten an den Verbandsanlagen.
Des Weiteren sind 17 Wasser- und Bodenverbände Mitglieder des Kreisverbandes, die in unterschiedlichem Umfang die Abwicklung ihrer jeweiligen Verwaltungs- und Unterhaltungsaufgaben auf den Kreisverband übertragen haben. 

Kontextspalte

Übersichtskarte

Land Niedersachsen

Veranstaltungen

Keine News in dieser Ansicht.